Gut gelaunt wie jedes Jahr

beim Sommerabend auf der Bernwardswiese

„Wir sind wieder auf der Wiese, gut gelaunt wie jedes Jahr“, so sang Dr. Matthias Berger,

1. Vorsitzender des „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“ am 23. Juni zu Beginn des Abends.

In dem von ihm gedichteten Text auf die Melodie von „Über den Wolken...“ begrüßte er alle Sangesleute, unseren Chorleiter Rainer Klugkist, unsere Ehrenvorsitzende Rosemarie Melcher und den 1. Vorsitzenden der Liedertafel Döhren von 1888 e.V. Hermann Meyer.

Auf humorvolle Art erinnerte Matthias Berger an die wichtigsten Ereignisse der vergangenen 12 Monate, wie das Jubiläumskonzert und die Entscheidung für den neuen Namen: „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“

Auch der Chef der Bernwardswiese, Rudolf Buschmann hieß uns als seine Gäste herzlich willkommen.

Das „Chorgeschnatter“, wie dieser Abend zu Beginn der Sommerferien auch genannt wird, verstummte fast völlig während die Schweinshaxen und das Sauerkraut verspeist wurden.

Passend zu diesem deftigen Essen waren die Tische in den Bayernfarben weiß/blau eingedeckt worden.

Selbstverständlich sangen wir, zum einen die Aktiven des Chores allein und zum anderen gemeinsam mit allen Gästen, auch viele Lieder.

Am Ende dieses Abends bei guter Laune und gutem Wetter dankte Matthias Berger allen, die zu seinem Gelingen beigetragen hatten, insbesondere Rudolf Buschmann und seinem Team.

Wir haben uns auch dieses Jahr auf der Bernwardswiese sehr wohl gefühlt, und einige werden bestimmt die freundliche Einladung von Herrn Buschmann annehmen, die Bernwardswiese noch ein paar Mal zu besuchen.

Am 4. August treffen sich der „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“ und sein Chorleiter Rainer Klugkist wieder im Freizeitheim Döhren.

Dann werden wir, gut erholt, die intensive Probenarbeit für unser Konzert am 20. September 2009 erneut aufnehmen.