Ein ganz besonderer Grund zu feiern!

Nur etwa 48 Stunden nachdem man sich am Ende der Konzertreise in den Harz von einander verabschiedet hatte, trafen wir Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores Hannover-Döhren e.V. uns am Abend  des 17. Juli auf der Bernwardswiese zum traditionellen „Chorgeschnatter".

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder die Gastfreundschaft des ehrenamtlichen Wiesendienstteams Marianne und Rudolf Buschmann, sowie Lydia und Bruno Buschmann genießen.

Die beiden anstrengenden, jedoch wunderschönen Tage im Harz waren bei allen präsent, die Melodien der Konzerte und der anerkennende Beifall des Publikums noch in unseren Ohren.

Stolz auf unsere Leistung und dankbar für die musikalische Förderung und Unterstützung feierten wir Chormitglieder gemeinsam mit unserem Chorleiter Rainer Klugkist, dem Pianisten Alexander Schories und der Stimmbildnerin Liza John.
Außerdem freuten sich mit uns: unsere Ehrenvorsitzende Rosemarie Melcher mit ihrem Mann Egon, der Vorsitzende der Liedertafel von 1888 Hermann Meyer mit seiner Frau Heide, unsere Fördermitglieder, Freunde und Angehörige.

Bei ihrer Begrüßung dankte das Leitungsteam unseres Chores ganz herzlich denjenigen, die im Vorfeld der Konzertreise und während des Aufenthaltes im Harz vor zahlreichen Problemen standen und diese souverän meisterten.

Andrea Fischer hob besonderes den unermüdlichen Einsatz von Irmgard Kienast hervor und erinnerte unter anderem an die Herausforderung,  Unterkünfte für mehr als 100 Personen möglichst nahe an den Konzertorten zu finden. Sie lobte auch Gerd Andres und Matthias Berger, die ihre Aufgabe als Koordinatoren während der Fahrt und zur Einhaltung des engen Zeitplanes sicher und stets freundlich bewältigten. Ein großes Lob erhielten auch die 15 Schülerinnen der Klasse 5 Mu der Tellkampfschule, weil sie ruhig und äußerst diszipliniert auf ihren Einsatz während der Proben und bei den Konzerten warteten.

Torsten Burow sprach im Sinne aller Sängerinnen und Sänger, als er Rainer Klugkist für seine intensive Vorbereitung und gute Führung als Orchester- und Chorleiter dankte. Dadurch habe er sich, so meinte Torsten, sichergefühlt und das Singen hätte ihm viel Spaß gemacht.

Der Spaß kam auch in diesem Jahr beim „Chorgeschnatter“ mit den Freunden nicht zu kurz und gut gelaunt verabschiedete man sich in die Sommerferien.

Am Dienstag den 4. September trifft sich der Chor wieder um 19:00 Uhr zur Probe im Feizeitheim Döhren. Wir werden dann unser nächstes Projekt in Angriff nehmen:

Das Herbstkonzert „Ein musikalischer Streifzug durch 4 Jahrhunderte“

am 14. Oktober um 19:00 Uhr in der Aula der Tellkampfschule.