Traditionen bewahren und dennoch Neuem gegenüber aufgeschlossen sein.

Dieses Motto stand über dem diesjährigen Chorgeschnatter

des Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V., denn das Treffen auf der Bernwardswiese zum Ferienbeginn war ein harmonisches Miteinander von Bewährtem und Neuem.

Nachdem alle Mitglieder und Freunde des Chores ihren Sitzplatz gewählt hatten, die Sitzordnung war diesmal nicht festgelegt, begrüßte unser 1. Vorsitzender unseren Chorleiter Rainer Klugkist und alle Anwesenden darunter insbesondere die Ehrengäste: Irmgard Frede ( Gründungsmitglied des Chores ) in Begleitung ihres Sohnes, Irmgard Kienast und Matthias Berger ( Ehrenmitglieder des Chores ),
Hermann Meyer ( 1.Vorsitzender der Liedertafel Döhren von 1888 e.V. ) mit seiner Frau Heide, sowie Reinhard Thomas mit seiner Frau Sigrid.

Nach Torsten Burow hieß Rudolf Buschmann die Gäste willkommen und wie all die Jahre vorher wurden wir von seinem freundlichen Team zuvorkommend betreut.

Christa Hesse und Christel Wels hatten neue Ideen mitgebracht. Bereits im Vorfeld hatten sie die Chormitglieder gebeten, etwas für ein kaltes Buffet mitzubringen. Dieser Vorschlag wurde sehr positiv aufgenommen, und es entstand ein buntes, leckeres Buffet, bei dem alle kräftig zulangten.

Zur guten Tradition gehört weiterhin, dass allen, die Aufgaben für die Gemeinschaft übernommen hatten, mit einem Geschenk gedankt wird. So war es auch diesmal.

Für alle neu war der Sketch, den Renate Sommer und Günther Ludes eingeübt hatten: Ein Streitgespräch, bei dem der Ehemann, obwohl sturzbetrunken, auf die Vorwürfe seiner Frau noch mit den passenden Lieder antworten kann.

Selbstverständlich wurde nicht nur fleißig geklönt sondern auch gesungen. Dafür hatte Matthias ein Liederheft erstellt, und begleitete uns auch auf der Gitarre.

Aus Neuem und Altbewährtem entstand ein abwechslungsreiches Programm des Chorgeschnatters, an dessen Ende man sich gut gelaunt in die Ferien verabschiedete.