Zum Ferienbeginn feierte der Gemischte Chor Hannover-Döhren e.V. auf der Bernwardswiese

Am letzten Übungsabend vor den Sommerferien wird beim Gemischten Chor Hannover-Döhren e.V. nicht mehr geprobt, statt dessen wird probiert:

nämlich von den Salaten, Snacks, Süßspeisen usw. des reichhaltigen Büffets, welches etliche Chormitglieder für das „Chorgeschnatter“ auf der Bernwardswiese zusammengestellt hatten. Fleißige Hände hatten das Büffet aufgebaut und die Tische geschmückt, der Wettergott meinte es gut, und das Team der Bernwardswiese stand bereit, uns mit Getränke zu versorgen.

All denen dankte Christa Wels im Namen des Veranstaltungsteams und wünschte einen vergnüglichen Abend.

Das erste Mal beim „Chorgeschnatter“ waren Maxie Reichart, die insbesondere die Frauen durch gezielte Stimmbildung fördert und fordert, und der kleine Jonathan Isberner.

Er hatte seine Eltern Annette Isberner und Rainer Klugkist mitgebracht. Unser Chorleiter konnte sich an diesem Abend ganz seinem Sohn widmen, denn für den musikalischen Teil sorgte Matthias Berger. Er begleitete den Chor beim Singen auf der Gitarre und sang einige Moritaten und Couplets, darunter das „Concerto molto crosso“ von Ulrich Roski,
„Nehm`s en Alten“ von Otto Reutter und „Man kann nicht immer Sieger sein“ von Jürgen von der Lippe.

Froh gelaunt verabschiedete man sich und wünschte erholsame Ferien, damit alle gestärkt die nächsten Projekte des Chores in Angriff nehmen können:
das Singen zum Kulturlustwandeln am 14. 09. 2019 im FZH Döhren,
das Weihnachtskonzert am 8. 12. 2019 mit Teilen aus dem Weihnachts-Oratorium von Johann Sebastian Bach
und im April 2020 das Konzert mit Orchester „Magnificat“ von John Rutter.

Für all diese Projekte sind uns ab dem 20. 8. 2019 ( 1. Probe nach den Ferien )
neue Sängerinnen und Sänger bei unseren Chorproben um 19:30 Uhr im FZH Döhren herzlich willkommen!