Jubilare wurden geehrt

Der „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“

hatte nach seinem erfolgreichen Jahr mit zwei musikalischen Höhepunkten, dem Konzert „Carmina Burana“ im Oktober und dem Adventskonzert allen Grund zu feiern.

Wie es Tradition ist, trafen sich die Chormitglieder, ihre Ehrengäste, Förderer und Freunde gemeinsam mit ihrem Chorleiter Rainer Klugkist beim Paddelklub Hannover-Döhren, um den Abend mit gutem Essen, besinnlichen und heiteren Geschichten, anregenden Gesprächen und natürlich viel Gesang, zu genießen.

Einige Gäste hatten einen besonderen Grund zu feiern. Sie wurden für ihr langjähriges Engagement im und für den Chor geehrt.

Es waren :

Helga Stobbe
für 10 Jahre Vorstandsarbeit,
Dr. Matthias Berger
für 25 Jahre aktives Singen,
Uwe Kienast
für 40 Jahre Fördermitgliedschaft und

Irmgard Kienast für 50 Jahre aktives Singen sowie 50 Jahre Vorstandsarbeit.

Sie alle konnten aus der Hand des Vorsitzenden des Kreischorverbandes Peter Walter die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln entgegennehmen. Peter Walter hob in seiner Ansprache die Bedeutung des Ehrenamtes für das Vereinsleben hervor.

Der Chor bedankte sich bei den Jubilaren mit Blumen, Geschenken und viel Applaus.

Jeder im Chor weiß, die Jubilare haben viel Zeit und persönliches Engagement aufgebracht und dazu beigetragen, dass der Chor viele neue Mitglieder aufnehmen konnte, sich alle in der Gemeinschaft wohl fühlen und Freude daran haben, sich musikalisch weiter zu entwickeln.