Die Schnupperchorprobe fand Anklang

Unser Chor knüpfte an die positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre an und lud auch dieses Jahr, nämlich am 13. März 2007 wieder zu einer Schnupperchorprobe ins Freizeitheim Döhren ein.

Obwohl es vom Ablauf her ein ganz normaler Übungsabend sein sollte, war doch eine gewisse Spannung zu spüren. Hat unsere Werbung in diversen Zeitungen, auf Plakaten und Handzetteln Interesse geweckt? Gut vorbereitet auf die Interessenten waren wir. Die Notenmappen mit den Lieder für unser Konzert am 21. Juli 2007 sowie mit allen Terminen von Januar 2007 bis zum Herbst 2008 lagen bereit und einige Plätze in unseren Reihen waren für die Gäste reserviert.

Erfreut sahen wir dann am Dienstag Abend einige neue Gesichter, insgesamt ein gutes Dutzend.

Nach dem obligatorischen Einsingen stellten sich der 1. Vorsitzende Dr. Matthias Berger, die 2 Vorsitzende Sigrid Hebestreit und der Chorleiter Rainer Klugkist vor und hießen die Interessenten im Namen aller Chormitglieder herzlich willkommen.

In der Pause und am Ende der Schnupperchorprobe war dann Gelegenheit nach den ersten Eindrücken unserer Gäste zu fragen.

Wie hat es Ihnen gefallen? Haben Sie sich bei uns wohl gefühlt? Sehen wir Sie vielleicht am nächsten Dienstag wieder?

Die Antworten waren durchweg positiv. Dafür hier ein Beispiel. Eine Dame sagte: „Ich wollte eigentlich schon um 20:15 Uhr gehen, aber jetzt habe ich zu Hause Bescheid gesagt. Es gefällt mir so gut! Ich bleibe bis zum Schluss!

Wir hoffen und wünschen uns, dass möglichst viele der Interessen, die an der Schnupperchorprobe teilgenommen haben, wiederkommen und bleiben werden, um dann keine Gäste mehr zu sein, sondern um im Sopran, Alt, Tenor oder Bass mit ihrer Stimme unseren Chor zu verstärken.