Die Schnupperchorprobe-Ein voller Erfolg!

Das Wort voll, muss man in diesem Falle wörtlich nehmen:
Voll wurde es am Dienstag, den 25. Januar in unserem Übungsraum im Freizeitheim.

Die Investitionen in die unterschiedlichen Werbeträger haben sich gelohnt. Unsere kühnsten Erwartungen wurden übertroffen!
Die 30 vorbereiteten Gästemappen und die entsprechend zusätzlich aufgestellten Stühle reichten nicht aus.

Angesprochen von Freunden, Handzettel, Plakaten, Anzeigen in den diversen Zeitungen, Hinweisen auf unserer Homepage und der Werbung in der Straßenbahn taten 45 interessierte Sängerinnen und Sänger den für alle so wichtigen ersten Schritt und folgten unserer Einladung zur Schnupperchorprobe.

„Ich bin überwältig!“ mit diesen Worten begrüßte unser 1. Vorsitzender Dr. Matthias Berger die Gäste und hieß alle herzlich willkommen. Bei seiner freundlichen Begrüßung sagte unser Chorleiter Rainer Klugkist, er läge Wert darauf, mit dem Chor ein breit gefächertes Repertoire zu erarbeiten und sowohl geistliche wie auch weltliche Chorliteratur verschiedenen Epochen und Stilrichtungen einzustudieren. Dem entsprechend übten wir nicht nur weiter für unser Projekt „Carmina Burana“ von Carl Orff, sondern sangen auch einige Stücke aus früheren Konzerten.

In jeder Stimmlage, vom hohen Sopran bis zum tiefen Bass, beim Pianissimo oder Fortissimo, unsere Gäste waren mit Feuereifer dabei!

„Das macht soviel Spaß!“ So oder so ähnlich lauteten viele Äußerungen, die wir in der Pause hörten.

Jetzt hoffen wir, dass unsere Chorgemeinschaft einen guten Eindruck hinterlassen hat, und wir viele Gäste unserer Schnupperchorprobe an den nächsten Dienstagen wieder sehen, und sie unserem Chor treu bleiben.

Darauf freuen wir uns!