Viel Spaß am Weltspieletag 28. Mai 2016 !

Der Vorschlag von Günther L. und seiner Frau Regine L, ein Spaßturnier mit Boule Kugeln, stieß im Chor auf breite Zustimmung.

Besonders erfreut waren Christel H. und Christa W., die neu gewählten Mitglieder des Veranstaltungsteam, darüber, dass Regine und Günther bereit waren, die gesamte Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Turniers zu übernehmen.

Die im wahrsten Sinne des Wortes schwerste Vorbereitung war der Transport von 36 Boule Kugeln = 25,2 kg.
( 3 Kugeln pro Person ) mit einem durchschnittlichen Gewicht von 700 g, da nicht alle Mitspieler eigene Kugeln mitbrachten.

Passend zum Weltspieletag trafen sich 24 Chormitglieder und Partner am 28. Mai um 14:00 Uhr im Georgengarten. Geduldig warteten alle bis jeder seine drei Kugeln in Händen hielt, und die Mannschaften und deren Gegner für die 1. Runde per Los ermittelt waren.

Endlich konnten die Kugeln rollen! Wie sie rollten, leider oft rechts oder links ins Aus!
Die Wege im Georgengarten stellten nicht nur an die Anfänger hohe Anforderungen. Nur ab und zu gelang es, eine Kugeln nahe an das Ziel (das „Schweinchen“) zu „legen“, wie es bei Boule Spielern heißt.

Der guten Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch!
Zur Siegerehrung nach der 2. Runde konnten sich vier Mitspieler über eine Urkunde freuen.
Beim 1. Super Mélêe Pétanque des Gemischten Chores Hannover-Döhren e.V. erreichten
Platz 1:Irmgard Kn.,
Platz 2: Peter K.,
Platz 3: Marlies G. und Dieter B.

Zum guten Schluss bedankten sich alle herzlich bei Günther und Regine und man war sich darin einig:
Es war ein wunderschöner fröhlicher Nachmittag!

Solch ein Boule Turnier müssen wir noch einmal veranstalten!