Wir lassen wieder von uns hören!

Der Gemischte Chor Hannover-Döhren e.V. singt.
Das ist keine Nachricht, das ist eine Selbstverständlichkeit!

Was sollte ein Chor anderes tun als singen?
Jedoch in diesem Jahr und mit dem Zusatz wieder, wird der Satz zu einer Nachricht!

Für uns Chormitglieder, unseren Chorleiter und unsere Freunde mit Sicherheit eine gute.

Die notwendigen Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie haben auch unseren Chor stark eingeschränkt.

Deshalb haben wir uns über jede kleine Lockerung gefreut, die es uns ermöglich hat, uns zu treffen oder auch miteinander zu singen.
An Stelle unseres Chorgeschnatters zu Beginn der Sommerferien haben wir einen Spaziergang durch die Eilenriede gemacht.
Alle freuten sich, die Freunde nach längerer Zeit wieder zu treffen.

Sobald das Freizeitheim Döhren geöffnet hatte, traf sich dann der Vorstand regelmäßig zur Vorbereitung des ersten Singabends.
Mit Mund- und Nasenschutz und unter Beachtung aller weiteren Hygienemaßnahmen singt jeweils die Hälfte des Chores im großen Saal des Freizeitheimes.
Dort sind die Türen und Fenster geöffnet, damit ein ständiger Luftaustausch gewährleistet ist.
Selbstverständlich ist es jeder Sängerin und jedem Sänger freigestellt, an den Chorproben teilzunehmen!

Bis wir ein Konzert geben können, wird es noch eine Weile dauern.
Aber wir bereiten uns darauf vor und haben als Termin den 2. Adventssonntag 06.12.2020 ins Auge gefasst.

Wenn wir wieder vor Publikum singen können, werden wir rechtzeitig Ort und Zeit bekannt geben.