Adventlicher Abend beim Paddelclub Hannover Döhren

So recht harmonisch verlief auch unser Adventlicher Abend am 18. Dezember  beim Paddelclub Hannover Döhren.
Unser erster Vorsitzender Dr. Matthias Berger konnte außer den zahlreichen Mitgliedern des Chores und seinem Chorleiter Rainer Klugkist auch viele Ehrengäste, Freunde und Förderer begrüßen.

Gut gestärkt von dem schmackhaften 3 Gänge-Menü sang der Chor einige Stücke aus dem Repertoire des Adventskonzertes. Mit allen gemeinsam sangen wir noch viele bekannte Weihnachtslieder. Zur Unterhaltung der Gäste trugen auch die Geschichten und Gedichte bei, die Mitglieder des Chores dargeboten.

Trotz dieses umfangreichen Programms blieb noch genügend Zeit mit den Freunden zu plaudern.

In den Gesprächen ließ so mancher das vergangenen Jahr noch einmal Revue passieren: die beiden Schnupperchorproben, bei denen wir 15 neue Sängerinnen und Sänger gewinnen konnten, unsere Reise nach Aachen, unser Sommerkonzert im Freizeitheim Döhren und unser Adventkonzert in der St. Eugenius-Kirche in Mittelfeld.

So wie es viele am Ende eines Jahres tun, war aber auch bei uns der Blick nach vorn gerichtet. Gleich am 8. Januar beginnen die Proben für unser Jubiläumskonzert im November. Neben diesem Konzert, für das wir uns von der Schnupperchorprobe am 12. Februar noch weitere Verstärkung für unseren Chor erhoffen, wird es noch so manche Aktivitäten geben.

Der „FrauenChor & Gemischter Chor von 1958 Hannover-Döhren e.V.“ hat sich viel vorgenommen für 2008.
Schließlich wollen wir am Ende des Jahres 2008 auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurückblicken.

R. L.