Ein Adventlicher Abend in gemütlicher Atmosphäre

Die gemütliche Atmosphäre und das schmackhafte Essen war allen noch vom vorigen Jahr in guter Erinnerung.
Deshalb lud der Gemischte Chor Hannover-Döhren e.V. am 17.12.2013 erneut alle aktiven Mitglieder, die Förderer und Freunde des Chores zum Adventlichen Abend in den Sternensaal des Kastanienhofes in Mittelfelde ein.

Die Resonanz war noch besser als im Jahr 2012, wie Ulla Tadken-Horstmann erfreut feststellte. Unter den zahlreichen Gästen konnten Claudia Massing und Ulla auch einige Ehrengäste begrüßen: Als Gründungsmitglied Irmgard Frede, die Ehrenvorsitzende Rosemarie Melcher, das Ehrenmitglied Irmgard Kienast sowie den 2. Vorsitzenden der Liedertafel Döhren von 1888 e.V. Bruno Buschmann.
Selbstverständlich wurden auch unser Chorleiter mit seiner Begleitung sowie Katharina Sahlfeld und Alexander Schories, welche unseren Chor sowohl während der Chorproben wie auch bei den Konzerten regelmäßig unterstützen, herzlich begrüßt.

Irmgard Koerber und Egon Melcher wurden für 25 Jahre aktives Singen bzw. für 40 Jahre Fördermitgliedschaft geehrt.
Für viele Jahre Unterstützung des Gemischten Chores Hannover-Döhren e.V. überreichte der 2. Vorsitzende des Kreischorverbandes Dirk Elmenthaler die Ehrenurkunden bzw. Ehrennadeln.

Gemeinsames Singen, heitere und ernste Weihnachtsgeschichten vorgelesen von Sigrun Börsing, Dagmar Schnell und Heidi Ueberholz und ein Klaviersolo von Gabriele Kiral, das alles trug zum Gelingen des Adventlichen Abends bei, für dessen gute Organisation der 1. Vorsitzende Torsten Burow dem Veranstaltungsteam herzlich dankte.

Gegen Ende des Abends stellte Jeanette Asal das nächste Projekt des Chores vor: Rossini „Petite Messe Solennelle“ vor.

Der Vorstand bedankte sich im Namen des Chores mit einem Geschenk bei Rainer Klugkist, Katharina Sahlfeld und Alexander Schories für ihr Engagement im Jahre 2013. Dieser Einsatz hat das Jahr 2013 wieder zu einem recht erfolgreichen mit zwei gut besuchten Konzerten werden lassen.

Mit guten Wünschen für die Feiertage und das Jahr 2014 ging man froh gestimmt in die wohlverdiente Weihnachtspause.