Mit viel Engagement und Freude geht es weiter!

„Lassen sie uns mit viel Engagement und Freude weiter machen!“
mit diesen Worten beendete der 1. Vorsitzende Dr. Matthias Berger seinen Bericht auf der Jahreshauptversammlung am 29. Januar 2008 des „FrauenChor&Gemischter Chor von 1958 Hannover-Döhren e.V.“

Ja, mit Freude und Engagement waren alle im Jahre 2007 dabei! Das zeigte die gute Probenbeteiligung und die positive Mitgliederbewegung. Der Chor ist gewachsen im vergangenen Jahr, nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ. Das bestätigte uns nicht nur das Publikum der zwei Konzerte des Jahres 2007, sondern auch unser Chorleiter Rainer Klugkist.

Eine weitere Bestätigung für uns war auch das großzügige Spendenaufkommen bei unserem Adventskonzert,
von dem wir 500 € dem Kinderhospiz „Löwenherz“ übergeben konnten.

Im Mittelpunkt des Jubiläumsjahres 2008 steht natürlich das Jubiläumskonzert im November für dessen Vorbereitung u. a. ein Chorseminar am Wochenende in Duderstadt geplant ist.

Das Konzert wird aus zwei Teilen bestehen, einem geistlichen und einem weltlichen und wird in seiner Vielfalt das wieder spiegeln, wofür der Chor steht.

Vielfältig wird nicht nur das Programm des Konzertes sein.

Auch bei dem Programm, welches Irmgard Kienast vom Veranstaltungsteam vorstellte, ist wohl für jeden etwas dabei.

Neben diversen Besichtigungen u. a. vom Hauptbahnhof, kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Ein Höhepunkt der Geselligkeit wird sicher der Festabend anlässlich des 50jährigen Bestehens des Chores sein.

Wie sagte doch Herr Klugkist? „Es läuft musikalisch und menschlich gut!“

Dafür sind alle verantwortlich, die Chormitglieder, der Chorleiter und der Vorstand.

Die Mitgliederversammlung sprach dem Vorstand am 29. Januar erneut ihr Vertrauen aus.

Einen Wechsel gab es nur bei 2 Posten, da Helga und Harri Stechbarth aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen. Dr. Matthias Berger dankte ihnen im Namen des Chores für ihre 6jährige Tätigkeit im Vorstand. An ihrer Stelle wurden Claudia Massing als Notenwartin und Holger Wildhagen als 2. Kassierer gewählt.