Auf zu neuen Zielen!

Neben den obligatorischen Rechenschaftsberichten standen auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung des „FrauenChor & Gemischter Chor von 1958 Hannover-Döhren e.V.“ am 3. Februar auch zwei Wahlen.

Diese Neuwahlen waren notwendig, weil Sigrid Hebestreit aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ihr Amt als 2. Vorsitzende aufgeben muß.

Sigrid Hebestreit hatte sich seit 2005 als rechte Hand des 1. Vorsitzenden sehr um die zwischenmenschlichen Belange im Chor gekümmert.

Dr. Matthias Berger dankte ihr dafür und sagte weiterhin: „Wir wünschen Sigrid an dieser Stelle alles Gute und senden ihr die besten Genesungswünsche.“

Zum neuen 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Holger Wildhagen. Neu in den Vorstand wurde, ebenfalls einstimmig, Andrea Fischer gewählt. Sie übernimmt von Holger Wildhagen das Amt der 2. Kassiererin.

Bei seinem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2008 ging Matthias Berger insbesondere auf die umfangreichen Arbeiten ein, die bei der Erstellung der Festschrift, der Vorbereitung des Festabends und der beiden Konzerte notwendig waren.

Er meinte, die viele Arbeit hat sich in reichlich Applaus nach dem Jubiläumskonzert und dem Weihnachtskonzert ausgezahlt und dankte zum Schluß allen, die sich im vergangenen Jahr im Chor engagiert haben.

Auch der Chorleiter Rainer Klugkist sagte, daß die vielen Herausforderungen, die das Jubiläumsjahr an den Chor stellte, alle gemeistert wurden.

Er führte weiterhin aus: „Wir müssen und wollen uns weiterentwickeln, nicht nur was das Repertoire betrifft, sondern auch im Chorklang“, und schloß mit den Worten:

„Auf zu neuen Zielen!“

Ein neues Ziel, nämlich das Elsass, hat das Veranstaltungsteam für die diesjährige Chorreise im Mai ausgesucht. Außerdem wird es 2009 wieder diverse Besichtigungen, Ausflüge und gemütliche Abende für die Mitglieder und Freunde des Chores geben.

All diese Aktivitäten werden dafür sorgen, daß Harmonie zwischen allen nicht nur während des Singens herrscht.