Positive Bilanz und ein Erfolg versprechender Ausblick

Eine positive Bilanz des vergangenen Jahres konnte der 1. Vorsitzende Dr. Matthias Berger auf der Jahreshauptversammlung „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“ am 2. Februar 2010
ziehen.
Rückblickend erinnerte Matthias Berger an das gut besuchte Konzert im September in der Tellkampfschule sowie das Weihnachtskonzert im Dezember in der St. Eugenius Kirche und die zu ihrer Vorbereitung durchgeführten Chorseminare, Tagessonderproben und Generalproben.
Er gab auch einen Überblick über die Aktivitäten, die der Chor neben den musikalischen seinen Mitgliedern, Freunden und Förderern bietet. Dabei hob Matthias Berger die 4tägige Fahrt ins Elsass als einen Höhepunkt besonders hervor.
Einen breiten Raum nahm bei den Berichten der Ausblick auf die Vorhaben des Jahres 2010 ein. Die Vorbereitungen dafür sind im vollen Gange. Geplant sind ein geistlichen Konzert am 26. September und das Weihnachtskonzert am 12. Dezember 2010. Wie in den Jahren zuvor sind auch wieder Chorseminare bzw. Tagessonderproben vorgesehen. Viel versprechend sind auch die Angebote des Veranstaltungsteams, darunter ein Besuch des Schauspielhauses, eine Wanderung und eine Fahrt nach Bremerhaven zum Auswandererhaus.
Nach seiner Wiederwahl kann der Vorstand fast in der gleichen Besetzung wie 2009 seine Arbeit 2010 fortsetzen. Einen Wechsel gab es beim Veranstaltungsteam. Elsa Neuendorf scheidet auf eigenen Wunsch nach 27 Jahren Vorstandsarbeit aus. Matthias Berger dankte Elsa Neuendorf im Namen aller für ihr langjähriges Engagement für den Chor und überreichte ihr einen Blumenstrauß und einen Gutschein.
Auch Irmgard Kienast würdigte die vielen Jahre gemeinsamer Arbeit mit Elsa.
Mit den neu gewählten Mitstreitern im Veranstaltungsteam Claudia Massing und Ulla Tadken-Horstmann kann diese gute Arbeit des Teams fortgesetzt werden.
Der Vorstand, der Chorleiter Rainer Klugkist und alle Mitglieder des Chores blicken zuversichtlich in die Zukunft und sind davon überzeugt, dass der erfolgreiche Weg des „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“ fortgeführt wird.