Neue Aufgaben und Ziele für den neuen Vorstand

Turnusmäßig alle zwei Jahre wird beim „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“

ein neuer Vorstand gewählt.
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung am 14. 02. 2012 stand somit die Frage:
„Wer ist bereit, im Vorstand mitzuarbeiten?“

Die Gründe, weshalb sich Menschen ehrenamtlich engagieren, sind vielfältig. Eine Voraussetzung dafür aber ist:
Man muss sich wohl fühlen in der Gemeinschaft, damit man seine Zeit, seine Kraft und sein Herzblut zum Wohle der Gemeinschaft einsetzt.

Irmgard Kienast, Hildegard Röpke und Dr. Matthias Berger haben sich über viele Jahre für den Chor eingesetzt und an vorderster Stelle Verantwortung übernommen.
Die Mitglieder bedankten sich bei ihnen mit Präsenten, anerkennenden Worten und viel Beifall.
Jeder hatte Verständnis dafür, dass Irmgard Kienast nach 50 Jahren und Hildegard Röpke nach 27 Jahren Vorstandsarbeit sowie Matthias Berger nach 11 Jahren als 1. Vorsitzender ihre Verantwortung in andere Hände geben wollen.
Nicht nur Mathias Berger, der sich bereit erklärt hat, weiter im Vorstand mitzuarbeiten, bleibt engagiert, auch Irmgard Kienast und Hildegard Röpke werden allen, insbesondere den neuen Vorstandskollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen, und sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen.

Neu in den Vorstand gewählt bzw. mit neuen Aufgaben bedacht wurden:
Jeanette Asal, Andrea Fischer, Torsten Burow, Hans-Joachim Beinert, Elisabeth Beinert, Aylin Öz, Gerd Andres und Jean-Claude Hinkelmann.

Sie alle sprachen davon, dass sie gerne ihren Beitrag für die Gemeinschaft leisten wollen, weil sie sich in der Atmosphäre, die im Chor herrscht, sehr wohl fühlen.

Gemeinsam mit dem Chorleiter Rainer Klugkist und dem neu gewählten Vorstand wird der „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“ seine erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen.

Die Sängerinnen und Sänger proben intensiv für 4 Konzerte in diesem Jahr:

„Carmina Burana“
am 14. und 15. Juli in Goslar und Clausthal gemeinsam mit dem Orchester der TU Clausthal,
am 14. Oktober ein weltliches Konzert in der Aula der Tellkampfschule und
am 16. Dezember das traditionelle Adventskonzert in der St. Eugenius Kirche.

Getreu unserem Motte „singing & more“ gibt es für die Mitglieder und Freunde des „Gemischter Chor Hannover-Döhren e.V.“ auch wieder zahlreiche außermusikalische Aktivitäten. Das Angebot des Veranstaltungsteams ist jedenfalls recht viel versprechend!