Positive Bilanz auf der Jahreshauptversammlung

In jeder Hinsicht positiv war die Bilanz,
die der 1. Vorsitzende Torsten Burow und der Chorleiter Rainer Klugkist auf der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Hannover-Döhren e.V. am 12. März 2013 ziehen konnten.

Der Chor ist weiter gewachsen, sowohl quantitativ, zurzeit hat er 102 aktive Sängerinnen und Sänger, wie qualitativ.
Dafür sprechen die Besucherzahlen und guten Kritiken der Konzerte des letzten Jahres, insbesondere des Konzertes „Carmina Burana“ in Goslar und Clausthal, gemeinsam mit dem Sinfonieorchester der TU Clausthal und Schülerinnen der 5. Klasse der  Tellkampfschule.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen für einige Mitglieder.

Der Chor dankte Uschi Wünsch und Hannelore Bolte für ihre Treue und ihren Einsatz und überreichte beiden eine Urkunde für 25 Jahre singen im Gemischten Chor Hannover-Döhren e.V.
Beide haben lange Zeit im Vorstand mitgearbeitet.
Hannelore Bolte, die jetzt Fördermitglied ist, erhielt aus der Hand des 1. Vorsitzenden des Kreischorverbandes, Herrn Peter Walter, Ehrenurkunde und Ehrenbrosche für 40 Jahre Fördermitgliedschaft.

Für 25 Jahre im Chor wurden geehrt: Uschi Wünsch, Hans Ober und Regine Lieske.

Letztere erhielt außerdem die Anerkennung für 10 Jahre Vorstandsarbeit.

Für Peter Köster, der nicht anwesend war, nahm der Vorstand die Urkunde für 40 Jahre Fördermitgliedschaft entgegen.

Die Ehrungen machen eins deutlich: Für eine Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt, setzt man sich gerne ein.

Noch nicht so lange sind Jeanette Asal, Torsten Burow und Andrea Fischer im Gemischten Chor Hannover-Döhren e.V.
Dennoch haben sie sich vor einem Jahr bereit erklärt, sich als Leitungsteam für die Belange des Chores einzusetzen.
Alle drei meinten übereinstimmend, dass sie den Umfang der Arbeit unterschätzt, für die Gemeinschaft aber gerne geleistet hätten.

Mit Gerd Andres, der auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zum 2. Schriftführer gewählt wurde, unterstützen 11 weitere Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen das Leitungsteam.
Nicht nur diese, sonder alle Chormitglieder erhielten Lob und Dank von Jeanette, Andrea und Torsten für die Unterstützung der vielen helfenden Hände und den Zuspruch den das Leitungsteam von allen Seiten bekommen hat.

Das wichtigste Ergebnis des Rückblicks auf dass vergangene Jahr aber ist:

Nach Meinung von Rainer Klugkist hat sich der Chor auch auf musikalischem Gebiet weiterentwickelt.
Intensive Probenarbeit verbunden mit zusätzlicher Stimmbildung bei den Probenabenden, Tagessonderproben und Chorseminaren an  Wochenenden haben zu Erfolgen geführt.
Der Gemischte Chor Hannover-Döhren e.V. wird diesen Weg weiter verfolgen.

Unser Publikum darf sich auf die nächsten Konzerte freuen!